Jugendfeuerwehr besucht Partnerstadt von Kalkar

Das Bild zeigt die Kalkarer Jugendfeuerwehr vor dem Museum in Wollin

 

Auf Einladung der Feuerwehr Wolin und des Bürgermeisters Eugeniusz Jasiewicz besuchten 24 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Kalkar  inklusiv Betreuer Kalkars Partnerstadt Wolin (Polen) an der Ostsee.
Neben dem Besuch des großen internationalen Wikingerfestes wurden die Berufsfeuerwehr, einigen Freiwillige Feuerwehren und das Museum der Stadt Wolin mit der Partnerschaftsbank besucht. Bürgermeister Jasiewicz empfing die Gruppe aus Kalkar im Rathaus.
Verschiedene Treffen, Grillabende und Spielrunden mit den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Wolin fanden ebenfalls statt. Gemeinsam wurde das feuerwehrtechnische Können im Wettkampf geübt.
Alle Jugendlichen und Betreuer waren über die große Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit der Feuerwehrkameraden aus Polen erfreut, sodass der Abschied allen schwer fiel.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Bürgermeistern aus Wolin und Kalkar, welche die Reise mit den unvergesslichen Erlebnissen unterstützt haben.