Neue Sitzgruppe in Grieth am Rhein

Dem Initiativkreis "Unser Dorf hat Zukunft" gelingt es kontinuierlich einzelne Projekte umzusetzen. Zu nennen ist hier die Einfassung im Parkbereich des Vorlandes oder die frisch gepflanzte Hecke am neugestalteten Kinderspielplatz in Grieth am Rhein neben dem Bürgerhaus. Dort konnte nun auch eine neue Sitzgruppe mit Bänken und Tisch offiziell übergeben werden.

Das Bild zeigt verschiedene Personen um einer Sitzgruppe herum in Grieth am Rhein.

Möglich wurde die Anschaffung durch eine 1.000 € Spende der Volksbank Niederrhein. Der Vertreter der Bank, Herr Norbert Hos (im Bild, stehend 3. v.l.) konnte sich vor Ort überzeugen, dass die Bänke gut angenommen werden. Dorothea Schaudra (sitzend), die mit ihren Kindern gerne das große Spielgelände besucht, stimmte zu: "Eine solche Sitzgruppe hat einfach gefehlt. Wir fühlen uns alle hier sehr wohl - vor allem die Kinder." Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz zeigte sich davon überzeugt, dass die Aufenthaltsqualität dadurch weiter gesteigert würde und ergänzte: "In Grieth ist man ja immer gerne!"