Ehrung für Kalkarer Blutspender

Ehrungen der DRK, Blutspende

Menschen, die Leben retten, wurden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) für ihre Verdienste mit goldenen Blutspenderehrennadeln ausgezeichnet.

Herzlichen Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger sprach Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz im historischen Rathaus aus und überreichte eine Urkunde. Die goldenen DRK-Blutspenderehrennadeln heftete DRK-Kreisvorstandsmitglied Maria Anna Kaußen den Lebensrettern an.

125 Mal hat Jürgen Weiss sein Blut gespendet. Dafür nahm er die goldene Blutspenderehrennadel mit goldenem Eichenkranz mit 6 Brillanten und einem Granat entgegen.Die Blutspenderehrennadel mit goldenem Eichenkranz, 4 Brillanten und Granat für 75-malige Spende wurde verliehen an Helmut Janssen, Karlheiz Leukers und Martina Niemanns.

Für 50-malige Spende wurde die goldene Blutspenderehrennadel mit 6 Brillanten und Granat überreicht an Richard Barth und Elke Katharina Urbanczyk. Die Gravur 25 hatten die Blutspenderehrennadeln von Karl Johannes Egging, Michael Hell, Aloys Höfkens, Bernhardine Hoffmann, Thomas Rambach und Werner Treig.
Der Dank der Anwesenden galt auch den ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen des DRK-Blutspendearbeitskreises unter der Leitung von Elfriede Schooltink.