Walter Neinhuis erhält die Ehrenplakette

Das Bild zeigt Walter Neinhuis und Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz.

In einer schönen Feierstunde im Schützenhaus Appeldorn hat Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz am Sonntag, 25.02.2018, die Ehrenplakette der Stadt Kalkar verliehen - an Walter Neinhuis.

Über viele Jahrzehnte hat sich Herr Neinhuis im gesamten Stadtgebiet Kalkar ehrenamtlich für das Vereins- und Gemeindeleben und das Miteinander der Kalkarer Bürger eingesetzt.

Herrn Neinhuis lag es immer am Herzen, den Menschen Freude zu bringen und Gemeinschaft erlebbar zu machen.

Dabei stellte Herr Neinhuis nie seine eigenen Belange in den Vordergrund. Er wirkte mit sehr hoher Einsatzbereitschaft, Tatkraft, Zeit und Energie sowie mit seiner innewohnenden lebensbejahenden Fröhlichkeit immer wieder zum Wohle der Allgemeinheit.

In Anerkennung und Würdigung seines außergewöhnlichen Einsatzes und als Auszeichnung für sein Lebenswerk für das Gemeinwohl der Stadt wurden Herrn Neinhuis - kurz nach seinem 80. Geburtstag - eine Urkunde und die Ehrenplakette der Stadt Kalkar verliehen.

Dank gebührt insbesondere Ewald te Boekhorst und der St. Lambertus Schützenbruderschaft Appeldorn für die tolle Organisation der Feierstunde, Carsten Naß für die Laudatio und dem Schützenchor des Bürgerschützenverein Kalkar 1953 e.V. für die musikalische Begleitung.