Sandstadt 2016

Kalkar holt das Urlaubsfeeling in die Innenstadt! Ab Freitag, den 10. Juni kann der kleinste Strand abseits des Meeres in Kalkar auf dem Marktplatz besucht werden. Zum ersten Mal wird eine 700 m² große Fläche mit Sonnenliegen, Schirmen und Abkühlmöglichkeiten in mediterranem Flair im Stadtzentrum installiert und soll zum Verweilen einladen.

Vom 10. Juni bis 10. Juli (täglich geöffnet, die Öffnungszeiten stimmen mit denen der Gastronomiebetriebe rund um den Marktplatz überein) dürfen sich Jung und Alt auf Abkühlungen und Leckereien der ansässigen Gastronomen freuen - natürlich passend zu den sommerlichen Temperaturen.
Der Aufenthalt und das nutzen einer Strandliege auf dem kleinen Strand ist kostenfrei.

Ein "public viewing" für die Europameisterschaft wird es dort jedoch nicht geben. Stattdessen versucht der "Werbering Kalkar Aktiv" kleine Sommerkonzerte und Live-Auftritte am Sandstrand in Kalkar zu Organisieren.

Zuviel wird aber noch nicht verraten. Eines steht allerdings fest: DER SOMMER IST ENDLICH DA!

Zeit10.06.2016 bis 10.07.2016
OrtMarktplatz am historischen Rathaus in Kalkar
VeranstalterWerbering Kalkar aKtiv e.V.