Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II - Leistungsbewilligung

Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II - Leistungsbewilligung

Der Fachbereich 3 - Bürgerdienste - der Stadt Kalkar ist zuständig für die Bewilligung von Grundsicherungsleistungen nach dem Zweiten Sozialgesetzbuch (SGB II). Haben Sie eine Frage zur Leistungsbewilligung, dann vereinbaren Sie bitte einen Termin mit Ihrem Sachbearbeiter bzw. Ihrer Sachbearbeiterin, um unnötig lange Wartezeiten zu vermeiden. Die Zuständigkeiten gliedern sich nach dem Anfangsbuchstaben Ihres Nachnamens:

Buchstaben  B, W    Frau van de Laak
BuchstabenN.N.
Buchstaben A, F, S, U, Y   Frau Ehmig
Buchstaben D, G, K, R, TFrau Wilms
Buchstaben  C, E, H, I, M, N, O, Q, Sch, X, ZFrau Müller/Frau de Greeff
Buchstaben  J, L, P, St, V    Frau van Beek

Der Bereich "Grundsicherung für Arbeitsuchende" ist nur nach Terminabsprache geöffnet. In Notfällen besteht montags, mittwochs und freitags vormittags zwischen 10:30 Uhr und 12:00 Uhr die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit ihrem Sachbearbeiter bzw. ihrer Sachbearbeiterin.

Bildungs- und Teilhabepaket für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche, die Leistungen nach dem SGB II oder SGB XII beziehen oder deren Eltern Wohngeld oder Kinderzuschlag nach dem Kindergeldgesetz bekommen, können unter Umständen eine Förderung aus dem Bildungs- und Teilhabepaket erhalten. Sprechen Sie Ihren Sachbearbeiter an. Nähere Informationen und Vordrucke finden Sie hier!

 

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