Angaben der Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz

Das Bild zeigt Britta Schulz

Ich bin 56 Jahre alt, in Mönchengladbach geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich in Bonn Agrarwissenschaften studiert und mit der Promotion 1986 abgeschlossen.

Anschließend habe ich mich intensiv um meine wachsende Familie gekümmert. Während dieser Zeit war ich oft ehrenamtlich tätig, u.a. acht Jahre als Vorsitzende der Schulpflegschaft des Jan-Joest-Gymnasiums. Seit 2009 war ich im Schuldienst beschäftigt, so unter anderem als Lehrkraft am Schulzentrum Kalkar im Rahmen des Förderprojektes „Komm mit! Fördern statt Sitzenbleiben!“.

Ich bin seit 29 Jahren verheiratet und wohne auch schon genauso lange mit meiner Familie in Kalkar. Unsere vier Kinder (27, 25, 23 und 19 Jahre alt) sind hier geboren und aufgewachsen. Wir leben gerne hier, Kalkar ist unser Zuhause.

Kommunalpolitisch bereits seit längerem aktiv, habe ich zu Beginn des Jahres 2014 die Initiative zur Gründung des „Forum Kalkar“ verantwortlich mitgetragen, dessen Vorsitzende ich seitdem bin. Seit Mai 2014 war ich Mitglied des Rates der Stadt Kalkar und stellvertretende Bürgermeisterin.

Seit dem 21. Oktober 2015 bin ich Bürgermeisterin der Stadt Kalkar.

Ansprechpartner

Icon Telefon