Benefizkonzert zum Internationalen Frauentag

Benefizkonzert zum Internationalen Frauentag

Anlässlich des Internationalen Frauentages lud die Gleichstellungsbeauftragte der  Stadt Kalkar, Ramona Gerritzen,  zu einem Benefizkonzert mit der Kalkarer Sängerin Silvia Thon und ihrem Frauenchor „The High Coloured Voices“ unter dem Titel „Popular Classical Moments“ in den Ratssaal des historischen Rathauses der Stadt Kalkar ein.
Den Zuhörerinnen und Zuhörern wurde ein abwechslungsreiches Programm und eine spannende Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen geboten. Es waren Stücke vom Barock bis zum PopRock, von der Oper bis zum Musical, von Bach, Morricone, Webber, Kate Bush oder sogar Evanescence zu hören.
Trotz Sturmtief Eberhard blieben sowohl die Besucherinnen und Besucher als auch die Spendenbereitschaft nicht aus. Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz dankte den Sängerinnen für ein großartiges Konzert im vollbesetzten Ratssaal und Ramona Gerritzen ergänzte: `Ich freue mich, die an dem Nachmittag eingenommenen Gelder der Frauenberatungsstelle „Impuls“ zukommen zu lassen´.

Das Konzertprogramm war der Auftakt zu mehreren Konzerten und Projekten, die die engagierte Gesangsgruppe um Silvia Thon geplant hat. Als nächstes Projekt ist „Discomusik der 70er“ angedacht, wofür weitere Sängerinnen und Sänger aus allen Stimmlagen gesucht werden. Interessierte können sich gerne an Silvia Thon (www.silviathon.de) wenden.