Dienstjubiläum von Aenne Pageler

Zum Dienstjubiläum gratulierten (oben von links nach rechts) Sigrid Lenders (Leiterin Grundschule Kalkar), Martin Lindau (Personalleiter), Isabell Paeßens (Personalratsvorsitzende), Andreas Stechling (Fachbereichsleiter Bürgerdienste) und (unten von links nach rechts) Bürgermeisterin Britta Schulz; Aenne Pageler mit Ehemann Günter.

Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz konnte Aenne Pageler in einer kleinen Feierstunde im historischen Rathaus zum 25-jährigen Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst gratulieren.

Die gelernte Bürokauffrau ist seit dem Jahr 2002 bei der Stadt Kalkar als Schulsekretärin für die Josef-Lörks-Grundschule Kalkar beschäftigt. Vorher war sie noch einige Jahre bei der Kreissparkasse Wittmund in Ostfriesland tätig, sodass Aenne Pageler mittlerweile insgesamt 25 Jahre der Öffentlichkeit dient (wer mit Aenne Pageler spricht, wird schnell ihre friesischen Wurzeln heraushören).

Die Bürgermeisterin beschrieb Aenne Pageler als Aushängeschild der Grundschule Kalkar, die als erste Ansprechpartnerin für die Lehrerschaft, die Eltern und die Schülerinnen und Schüler zwar nicht immer einfache Angelegenheiten zu klären hat, dabei jedoch stets ruhig und freundlich bleibt.

Die Schulleiterin Sigrid Lenders ging sogar weiter und schilderte, dass Aenne Pageler eine ideale Schulsekretärin sei und von den Grundschülerinnen und Grundschülern sogar oft als "Chefin der Schule" gesehen werde. Darüber hinaus sei die friesische Frohnatur die "Hüterin der Kühlakkus".

Es gratulierten (oben von links nach rechts) Sigrid Lenders (Leiterin Grundschule Kalkar), Martin Lindau (Personalleiter), Isabell Paeßens (Personalratsvorsitzende), Andreas Stechling (Fachbereichsleiter Bürgerdienste) und (unten von links nach rechts) Bürgermeisterin Britta Schulz; Aenne Pageler mit Ehemann Günter.