Einweihung zwei neuer Fahrzeuge der Löschgruppe Appeldorn

appeldornfahrzeugeinweihung appeldornfahrzeugeinweihung
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Kalkar

Bei der Einweihung der zwei neuen Fahrzeuge klärt auch die Bürgermeisterin Frau Dr. Schulz über die Lackierung der Fahrzeuge auf. Diese sind in Deutschland für farbenblinde nämlich grau. Der neonfarbene Schriftzug und die Beklebung machen das neue Löschfahrzeug und das Manschaftstransportfahrzeug dann aber nicht nur optisch attraktiv, sondern erfüllen darüberhinaus eine wichtige Signalwirkung. Michael Görtzen kennt sich mit den Besonderheiten einer Fahrzeugbeschaffung besonders gut aus. Er hat mit seinem umfassendem Fachwissen für die perfekte Beladung des Fahrzeuges beigetragen. Einige Einsätze konnte das Löschfahrzeug, ein LF 10-01, schon mitfahren. Viele Kameradinnen und Kameraden der Stadtwehr Kalkar und aus dem umliegenden Gemeinden waren zu der Taufe des Löschfahrzeugs und das Manschaftstransportfahrzeugs gekommen. Zum bunten Rahmenprogramm für klein und groß war die Tanztruppe Kiwittgirls aus Wissel angereist. Bei besten Wetter wurde noch lange gefeiert.