KADER – frischer Wind für Immobilien in Kalkar und Umgebung

Welcher Hauskäufer hat das nicht schon erlebt? Ein schier undurchdringlicher Dschungel von Finanzierungsmöglichkeiten tut sich auf, wenn der Erwerb einer Immobilie ins Auge gefasst wird. Qualifizierte Unterstützung ist unverzichtbar. Wertvolle Hilfe finden Interessenten aus Kalkar und Umgebung seit einem Jahr bei Katharina Hagen. Die Jungunternehmerin hat in der Monrestraße 54 ihre kleine aber feine Firma KADER-Immobilien gegründet. Seither bietet sie kompetente Dienstleitungen rund um die Bereiche Hausverwaltung, bankenunabhängige Finanzierungsberatung und -vermittlung.

„Respekt vor dem Schritt in die Selbständigkeit habe ich schon gehabt,“ sagt Hagen. Letztlich hat jedoch der Unternehmergeist gesiegt. Der Sprung ins kalte Wasser gelang vor allem, weil Hagen einen perfekten beruflichen Background mitbrachte. Die gelernte Bankkauffrau und bankenspezifische Fachwirtin hatte zusätzlich erfolgreich die IHK-Ausbildung zur Hausverwalterin absolviert.

„Es macht mir Spaß, potentiellen Eigenheimbesitzern fundierte Finanzierungskonzepte einfach und klar zu erläutern“, sagt die gebürtige Hasselterin. Zunächst werden alle Fakten und individuellen Wünsche zusammengetragen, die für eine vergleichende Finanzierungsprüfung erforderlich sind. Diese Informationen gehen anschließend elektronisch an bundesweit rund 400 Kreditinstitute und Versicherungen, darunter auch regionale Banken und Sparkassen. Dem Kunden werden anschließend die Top 3 Angebote an die Hand gegeben und erläutert. „Durch die Standardisierung der Daten sind die Ergebnisse in hohem Maße vergleichbar, so dass nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden“, erklärte Katharina Hagen ein wesentliches Erfolgskriterium. Vertraulichkeit ist selbstverständlich, schließlich gilt auch für die Beraterin das Bankgeheimnis. Da auch Banken an der Abfrage teilnehmen, die sich auf spezielle Finanzierungschwerpunkte konzentriert haben, kann mitunter auch solchen Kunden geholfen werden, auf deren besondere Bedürfnisse das Angebot regionalen Banken zumeist nicht zugeschnitten ist. Die „Jagd“ nach den besten Konditionen spornt das KADER-Team zusätzlich jeden Tag aufs Neue an. Egal welche Bank letztlich den Zuschlag für das beste Angebot erhält: die vollständige Vertragsabwicklung und Betreuung auch über den Abschluss hinaus finden im Büro in der Monrestraße statt.

Wer bereits über eine Immobilie verfügt, kann diese durch KADER-Immobilien professionell verwalten lassen. Unterstützung gibt’s auch bei der Neuvermietung oder der Vermarktung von Immobilien. Katharina Hagen hat sich mittlerweile einen festen Kundenstamm erarbeitet. Daher ist sie froh, dass sie im Frühjahr Günter Kison für ihr Team gewinnen konnte. Auch Kison kann auf langjährige Berufserfahrung in einem niederrheinischen Kreditinstitut zurückgreifen.

Die gute Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Maklerbüro und eine gute Vernetzung in die Region hinein, sind wichtige Säulen für erfolgreiches Arbeiten. Ihre Zufriedenheit zieht Katharina Hagen vor allem aus dem Vertrauen und der Dankbarkeit ihrer Kunden. Der Kundenstamm geht mittlerweile durch alle Altersgruppen. Und da Katharina Hagen hervorragend Niederländisch, Spanisch und Englisch spricht, sind auch internationale Kunden gut bei ihr aufgehoben.

Im Rahmen von „Kalkar hat was zu bieten“, stellt die Wirtschaftsförderung Kalkar regelmäßig örtliche Einzelhändler oder sonstige Dienstleister auf der städtischen Internetseite, der Inter­netseite der seg und via Facebook vor. Wer Interesse hat, seinen Betrieb vorzustellen, kann sich gerne telefonisch an uns unter 02824 13 138 oder via wirtschaftsfoerderung@kalkar.de wenden,“ erläuterte Bruno Ketteler.

Preise:

Die Erstberatung und der Finanzierungsvergleich sind kostenfrei. Die anschließende Provision übernimmt die Bank, die den Zuschlag erhält. Daher entstehen auch hier keine Extrakosten für den Kunden.

Öffnungszeiten:

Montag bis Mittwoch: 9:30 bis 12:30 und 14:00 bis 17:30
Donnerstag: 9:30 bis 12:30 und 14:00 bis 18:00
Freitag. 9:30 bis 14:00

sowie insbesondere nach Vereinbarung Abend- oder Samstagstermine


Wirtschaft vor Ort

Fühlt sich in der Monrestraße mittlerweile heimisch:
Unternehmensgründerin Katharina Hagen und (im Hintergrund v.l.) Günter Kison, Britta Schulz und Bruno Ketteler


Kontakt:

KADER Immobilien
Hausverwaltung ·Immobilienfinanzierung · Immobilienvermittlung
Monrestraße 54, 47546 Kalkar
Homepage: www.kader-immobilien.de
Telefon: 02824 2472
Mail: info@kader-immobilien.de