Gewinner des Niederrheinischen Radwandertags besuchten Kalkar

Gewinner Niederrheinischer Radwandertag 2018

Die Verlosung des  Niederrheinischen Radwandertages wurde in diesem Jahr erstmals zentral von der Niederrhein Tourismus GmbH durchgeführt.
Den von der Stadt Kalkar gestifteten Preis "Kunst und Kulinarisches" für 6 Personen gewann Willi Gühnemann aus Voerde.

Die Einlösung des Gewinns erfolgte am vergangenen Samstag. Stadtführer Gerd Hage begrüßte die Gäste mit einem Sektempfang im Städtischen Museum. Er begleitete sie anschließend durch den historischen Stadtkern Kalkars, erzählte Geschichte und Geschichten und öffnete die Türen zu gotischen Häusern. Zur Stärkung wurde im Restaurant Ratskeller ein 3-Gang-Menü serviert. Danach besichtigte die Gruppe die St. Nicolai Kirche und ihre Kunstschätze mit einer Führung und beschloss den Tag bei Kaffee und Kuchen in Amadeus Café-Lounge am historischen Marktplatz.