Herbrand Niederrhein Triathlon 2019

Herbrand Niederrhein Triathlon

Triathleten freuen sich auf Wissel!

Schon zum vierten Mal findet der Herbrand Niederrhein Triathlon N3T statt und das mit stetig wachsenden Teilnehmerzahlen. Während bei der Erstveranstaltung knapp über 400 Triathleten dabei waren, rechnen der TriFUN Kleve e.V. und Laufsport bunert, die das Triathlonevent am Wisseler See ausrichten, mit über 800 Teilnehmer in diesem Jahr. Am 7. Juli ist es soweit.

„Der Wisseler See und die hervorragende Infrastruktur sind ideal für unseren Triathlon“ sagt Christoph Verrieth, der als zweiter Vorsitzender beim TriFUN Kleve und als Leiter der Radstrecke maßgeblich am Erfolg der Veranstaltung beteiligt ist. „Obwohl wir den Triathlon ja nicht das erste Mal machen, kommen jedes Jahr wieder Dinge auf einen zu, die neu gelöst werden müssen und wir wollen ja schließlich auch jedes Jahr dazu lernen und noch besser werden“ ergänzt Verrieth.

„Eine Mammutaufgabe mit großem Spaßfaktor“ beschreibt auch André Bors den Herbrand Niederrhein Triathlon N3T. Als Pressesprecher betreut Bors auch die Sozial Media Kanäle und freut sich über die zahlreichen Anfragen vieler Athleten. „So hat sich anscheinend bereits viel Positives über den Herbrand Niederrhein Triathlon N3T herumgesprochen. Viele Athleten fragen nach, ob sie sich noch anmelden können“ sieht Bors das als Früchte der geleisteten Arbeit in den letzten Jahren.

„Die nun langjährige Partnerschaft und Kooperation mit dem Hauptsponsor Herbrand, den weiteren Partnern und der Wisseler See GmbH sind das Fundament für unseren schönen Triathlon am Wisseler See“ weiß Marco van Beek von Laufsport bunert deren Engagement zu schätzen. „Nur mit starken Partner und den vielen Helfern vom TriFUN Kleve sowie vielen Freiwilligen lässt sich sowas heute noch stemmen. Das hatte in den letzten Jahren den Hauptanteil daran, dass das Feedback der Teilnehmer überwältigend war“ sind sich Verrieth, Bors und van Beek einig.

„Der Herbrand Niederrhein Triathlon N3T hat es in den vergangen Jahren ausgezeichnet geschafft, Hobbysportler und ambitionierte Athleten zusammen zu bringen. Darüber hinaus lädt die Veranstaltung und der Wisseler See nicht nur Triathleten zum Verweilen ein. Es ist ein Event für die ganze Familie. Wir freuen uns mit dem Organisationsteam über so viel Zuspruch!“ so Ludger van den Boom, Vertriebsleiter bei Herbrand.

Und auch Ludwig Ingenlath, seit April Geschäftsführer der Freizeitpark Wisseler See GmbH, freut sich auf das Triathlonevent am 7. Juli. „Auch von unserer Seite sind wichtige Vorkehrungen zu treffen, aber das Organisationsteam leistet gute Arbeit. Wenn das Wetter wie im letzten Jahr mitspielt, dann gibt es Ironman Feeling am Wisseler See. Ich bin sehr gespannt, schließlich ist es der erste Herbrand Niederrhein Triathlon N3T für mich als Geschäftsführer der Freizeitpark Wisseler See GmbH“ berichtet Ingenlath.

„Der Herbrand Niederrhein Triathlon N3T bereichert unser sportliches und kulturelles Angebot in Kalkar. Mit seinen stetig wachsenden Teilnehmerzahlen besuchen auch immer mehr Menschen den Wisseler See, von denen einige nicht nur einmal kommen“ sieht Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz nicht nur den sportlichen Erfolg des Sportevents.

Noch sind es ein paar Wochen, aber im Hintergrund laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. 2019 ist neben der Landes- und Verbandsliga auch der Nachwuchscup NRW in Wissel zu Gast. Mit dem NWC-Cup wird die Veranstaltung um 8.30 Uhr eröffnet. Es folgen die Verbandsliga und die olympische Distanz für Einzelstarter. Im Anschluss daran geht es bei der Landesliga um gute Platzierungen, während der große Teil der Teilnehmer bei der anschließenden Volksdistanz mit dem olympischen Gedanken des „Dabeiseins“ auf die Strecke geht. Den Abschluss machen die Staffeln, bei denen sich die Teilnehmer die Strecken „teilen“.

Anmeldungen sowie alle Informationen zum Herbrand Niederrhein Triathlon N3T auf www.herbrand-niederrhein-triathlon.de und auf der Facebook Seite zum Triathlon.