Hinterlassenschaften von Hunden auf dem Schulgelände des Schulzentrums

In den letzten Tagen wurde verstärkt festgestellt, dass Bürgerinnen und Bürger ihre Hunde auf dem Schulgelände des Schulzentrums ausführen und die Hunde dort „ihr Geschäft“ verrichten. Das hat zur Folge, dass Schülerinnen und Schüler in die Hundehaufen treten und die Hinterlassenschaften damit in die Schulen bringen.

Gerade jetzt in Corona-Zeiten, in denen die Schülerinnen und Schüler ihre Pausen auf dem Außengelände der Schulen verbringen (müssen), führt dies zu großer Verärgerung der Betroffenen und auch zu einem größeren Reinigungsaufwand an den Schulen.

Deshalb appelliert die Stadt Kalkar als Schulträger an alle Bürgerinnen und Bürger, doch bitte andere Flächen für das Ausführen ihrer Hunde zu nutzen. Das Schulgelände ist dafür nicht vorgesehen!