IHK-Einführungsseminar für Existenzgründer

Der Gedanke, beruflich selbstständig zu sein, ist für viele Menschen reizvoll. Doch nur wer den Schritt in die Selbstständigkeit sorgfältig vorbereitet, kann typische Gründungsfehler vermeiden und erfolgreich starten, so die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve. Wie gliedert man einen Geschäftsplan? Mit welchen Formalitäten hat man bei der Gründung zu rechnen? Welche Rechtsform verwendet man? Diese und weitere Fragen stehen beim Einführungsseminar für Existenzgründer am Mittwoch, 27. Februar, auf dem Programm. Das Seminar findet von 09.00- 12.00 Uhr beim Zentrum Entrepreneurship ZEN4, Industriepark 4, 47546 Kalkar, statt. Referent ist Herr Holger Schnapka, Mitarbeiter des STARTERCENTERS Kleve. Im Seminaranschluss können die Teilnehmer im Vieraugengespräch ihre persönlichen Gründungsprobleme mit dem Gründungs-Experten aufarbeiten.
Die Teilnahme am Existenzgründungsseminar ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldungen: Holger Schnapka, Telefon 02821-97699156, E-Mail: schnapka@niederrhein.ihk.de.