Parken in Kalkar, ordnungsgemäß

parkscheibe_bitte

Parken in Kalkar ist auf allen Parkplätzen im historischen Stadtkern bzw. unmittelbar vor der Graben- und Wallzone, kostenfrei möglich. Die Parkzeit ist begrenzt und muss mit einer Parkscheibe kenntlich gemacht werden.
In den letzten Wochen waren die Kontrollen ausgesetzt. Ordnungsgemäßes Parken war selbstverständlich weiterhin geboten, ab Freitag, 15. Mai 2020, wird nun jedoch der ruhende Verkehr wieder kontrolliert und gegebenenfalls werden "Knöllchen" geschrieben. Das Verkehrs- und Parkaufkommen hat mit der Öffnung der Geschäftslokale und der nun ebenfalls möglichen Öffnung der Gastronomie sichtbar zugenommen, so dass die Kontrollen unerlässlich sind. "Parkplätze sind in Kalkar in ausreichender Zahl vorhanden", so Harald Münzner, Pressesprecher der Stadt, und verweist auf die Parkplätze am Schwanenhorst, vor der Stadtwindmühle, am Markt und auf den Seitenstraßen sowie auf die ausgewiesenen Parkflächen an der Jan-Joest-Straße.