Das „Kalkarer Gerichtsbild“ – eine Verlosung zur Finanzierung der Restaurierung

Das Kalkarer Gerichtsbild von 1560 ist ein großformatiges, bildkräftiges Kunstwerk, ein Original und Dokument der Stadtgeschichte, ein eindrucksvoller Beleg der spätmittelalterlichen Gerichtsbarkeit - und es bedarf einer umfassenden Restaurierung. Zum Jubiläumsjahr „775 Jahre Stadtrechte 2017" soll es wieder in neuem Glanz präsentiert werden.
Eine Verlosung im Jubiläumsjahr des Städt. Museums bietet nun die Chance noch einige kleine weihnachtliche Überraschungen zu erwerben. Zudem leistet die Verlosung einen wichtigen Beitrag für die Finanzierung der notwendigen restauratorischen Maßnahmen. Bei 1.000 Losen - das Los für 2 € - stehen 50 Gewinne, u.a. Gutscheine der Kalkarer Gastronomie und des Handels, zur Verfügung. Der Hauptpreis wird gesponsert vom Reisecenter Kalkar: Ein Wochenende in Hamburg für zwei Personen, mit zwei Hotel-Übernachtungen mit Frühstück, inkl. Eintrittskarten für die Kunsthalle.
Die Lose sind erhältlich in der Touristik-Information Kalkar im Städt. Museum, direkt beim historischen Rathaus und im Kalkarer REWE-Markt Narzynski. Die Auslosung der Gewinne erfolgt Ende Januar 2017. Die Meldung der Gewinn-Nummer ist abzugeben bei der Touristik-Information Kalkar: Telefon 02824 13-120 - tik@kalkar.de