DRK-Blutspenderehrung in Kalkar

Menschen, die Leben retten, wurden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) für ihre Verdienste um in Lebensnot geratene Menschen mit goldenen Blutspenderehrennadeln ausgezeichnet.

Herzlichen Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger sprach Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz im Historischen Ratssaal des Kalkarer Rathauses aus und überreichte eine Urkunde. Die goldenen DRK-Blutspenderehrennadeln heftete DRK-Kreisvorstandsmitglied Maria Anna Kaußen den Lebensrettern an.

Die Blutspenderehrennadel mit goldenem Eichenkranz, 12 Brillanten und Granat für 100-malige Spende wurde verliehen an Hans Ulrich Noy, Erhard Vockenroth und Gerhard Zadelhoff.

Für 50-malige Spende wurde die goldene Blutspenderehrennadel mit 6 Brillanten und Granat überreicht an Dieter van Dick, Karl Esser, Hubert Peerenboom und Sigrid Pracht.

Die Gravur 25 hatten die Blutspenderehrennadeln von Walter Jacobs, Claudia Köhne, Elke Leukers, Nadine Leukers und Andreas Sobbe.

Der Dank der Anwesenden galt auch den ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen des DRK-Blutspendearbeitskreises unter der Leitung von Elfriede Schooltink.

Das Bild zeigt mehrere Personen im Ratssaal