Inhalt

Goldener Ochsenorden 2017

Mitteilung vom 13.02.2017

Am traditionellen Kalkarer Ochsensonntag konnte der Senatspräsident der KKG Stephan Weber in einer Feierstunde im historischen Rathaus zum 49. mal den Goldenen Ochsenorden verleihen:
Frau Dr. Daniela Lesmeister, Präsidentin von I.S.A.R. Germany, erhielt die Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Engagement im weltweiten Katastrophenschutz und für Rettungseinsätze und die medizinische Erstversorgung.
In der launigen Begrüßungsansprache durch Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz sowie in der kurzweiligen und wohlgesetzten Laudatio des Senatspräsidenten wurde das professionelle Management von ISAR, allein von Spenden getragen, und die unermüdliche Einsatzbereitschaft herausgestellt: im Notfall sind ISAR-Teams in 6 Stunden mit kompletter Ausrüstung - und den Rettungshunden - abflugbereit am Frankfurter Flughafen. In die Schar der karnevalistischen Gratulanten reihte sich auch der Klever Prinz Andreas der Grenzenlose ein und beglückwünschte die Klever Mitbürgerin zur Auszeichnung.

Ochsenorden 2017 Ochsenorden 2017

Ochsenorden 2017 Ochsenorden 2017