Stadt - Land - Fluss

 

Das Bild zeigt Christoph Peters Copyright Peter von Felbert, München

 

 

Der gleichnamige Roman von Christoph Peters liefert das Motto der Projektwoche an der Städt. Realschule. Der 1966 in Kalkar geborene und in Berlin lebende Autor zählt zu den bekanntesten Schriftstellern Deutschlands. Sein 1999 erschienenes Buch „Stadt  Land  Fluss" handelt u. a. von Kalkar und den Menschen am Niederrhein.  Der vielfach ausgezeichnete Autor war sofort bereit, die Realschule seiner Heimatstadt zu besuchen und aus seinem Werk vorzulesen.

Im Rahmen der Projektwoche wird  er am Freitag, den 15.06.2012 um 11:00 Uhr in der Städtischen Realschule am Bollwerk in einer Lesung zu sehen und zu hören sein.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Kalkar sowie Freunde und Förderer der Realschule sind herzlich eingeladen, an der Lesung teilzunehmen und sich im Anschluss die Präsentationsergebnisse der Projektwoche anzusehen. Im Rahmen der Projektwoche wird  er am Freitag, den 15.06.2012 um 11:00 Uhr in der Städtischen Realschule am Bollwerk in einer Lesung zu sehen und zu hören sein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Kalkar sowie Freunde und Förderer der Realschule sind herzlich eingeladen, an der Lesung teilzunehmen und sich im Anschluss die Präsentationsergebnisse der Projektwoche anzusehen.