Bericht aus der Sitzung der Straßen- und Wegekommission

Beratungsart:öffentlich
Federführender Bereich:Planen, Bauen, Umwelt

Wichtige Dokumente zum Download (veröffentlicht am 26.06.2018)

Vorgesehener Beratungsweg

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Drucksache verfolgen.

Bau-, Planungs-, Verkehrs- und Umweltausschuss, 28.06.2018

Wortbeitrag


Vorsitzender Naß verweist auf die zugegangene Niederschrift über die Sitzung der Straßen- und Wegekommission vom 14.06.2018 und gibt einen kurzen Sachstandsbericht ab.

RM Altenburg weist darauf hin, dass bei der im Jahr 2017 umgesetzten Maßnahme "Fahrbahnsanierung Hellendornstraße" erneut Risse in der Fahrbahndecke aufgetreten seien; diese resultieren seiner Meinung nach aus Schäden im Unterbau. Diese Schäden seien bei der Ausbesserung nicht erkannt worden.

Stadtoberbaurat Sundermann teilt mit, dass diesbezüglich Gewährleistungsansprüche geprüft werden.

SB Kempkes weist darauf hin, dass an der Brücke Hanselaerstraße eine Bankette zur Begrenzung des Rad- und Fußweges fehle (Böschung zum Leybach).

Stadtoberbaurat Sundermann nimmt den Hinweis entgegen und wird den städtischen Bau- und Betriebshof anweisen, die Gefahrenstelle zu beseitigen.

SB van den Berg äußert Bedenken hinsichtlich der Teileinziehung des "Greilack" in Kalkar-Niedermörmter.

Beschluss


Der Bau-, Planungs-, Verkehrs- und Umweltausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.