Adventskonzert im Ratssaal mit dem Duo Hörbar

Am Sonntag, 04. Dezember 2022 präsentiert das Duo Hörbar, bestehend aus Astrid und André Philippi, ab 16:00 Uhr sein Adventsprogramm im Ratssaal der Stadt Kalkar.
Das Ehepaar aus Bedburg-Hau ist schon seit vielen Jahren in seiner Freizeit musikalisch aktiv, sei es in der Cleveland Bigband der Kreismusikschule Kleve, in der André die Bassgitarre spielt und Astrid singt oder beim Mixed-Age Orchestra in Xanten, bei dem André ebenfalls als Bassist tätig ist, während Astrid auch beim Gospelchor Voices in Uedem ihrem Hobby nachgeht. Musik ist bei den beiden allgegenwärtig.
Als in der Corona- Pandemie alle musikalischen Tätigkeiten in Chor und Bigband lahmgelegt wurden, entschlossen sie sich dazu, gemeinsam ein neues „Projekt" auf die Beine zu stellen und als Duo ein Programm unter dem Motto „Lange nicht mehr gehört" zu erstellen. Es  beinhaltet Lieder, die eine Bandbreite von Schlagern, Chansons aber auch englischsprachigen Songs aus Pop und Country abdecken, wobei der Schwerpunkt auf den 1940' bis 1970' Jahren liegt.
Schon zum Jahresende 2020 und 2021 wurde ein Adventsprogramm einstudiert, das aufgrund der Corona- Krise leider nicht öffentlich präsentiert werden konnte.
Die beiden freuen sich nun, klassische deutsche und internationale Weihnachts- und Winterlieder, live gesungen und mit der Gitarre begleitet, den Gästen im Kalkarer Ratsaal vorzustellen.

Einlass für das Konzert ist um 15:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Duo Hörbar

Weitere Informationen zum Duo HörBar finden Sie unter www.duo-hoerbar.de

Zeit04.12.2022 um 16:00 Uhr
OrtRatssaal der Stadt Kalkar, Markt 20, 47546 Kalkar
VeranstalterStadt Kalkar
KategorieKonzerte