Bürgerversammlung Bürgerbus

Eine erste Bürgerversammlung zum Projekt „Bürgerbus" fand in der vorherigen Woche im historischen Rathaus statt. Die sehr gute Resonanz und die an diesem Abend vielfach erklärte Bereitschaft aktiv in einem noch zu gründenden Verein - auch als Fahrerin und Fahrer - mitzuwirken, haben ein deutlich positives Signal gesetzt, um das Projekt weiterzuentwickeln.
Der Rat der Stadt Kalkar hatte bereits in der Sitzung vom 15. Dezember 2016 einen einstimmigen Beschluss gefasst: „Die Einführung eines Bürgerbusses im Stadtgebiet Kalkar wird unterstützt."
Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz sieht gute Voraussetzungen dieses Bürgerprojekt umzusetzen, zugleich jedoch auch die Notwendigkeit, die Stadtteile noch intensiver miteinzubinden.
„Nur mit dem Einsatzwillen und dem kontinuierlichen Engagement der Bürgerschaft kann ein Bürgerbus initiiert und realisiert werden, um einen öffentlichen Nahverkehr und regelmäßige Verbindungen zwischen den Stadtteilen und dem historischen Stadtkern zu gewährleisten und auszubauen", so die Bürgermeisterin.

Zeit03.04.2017 um 18:00 Uhr
OrtKulturhaus Wissel, Emmericher Straße