Fernsehlegende kommt nach Kalkar

Ticketvorverkauf am 20. September für die Preisgala „Goldene Sonne“ mit prominenter Unterstützung
 
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am Samstag, 27. April 2019, verleiht Sonnenklar.TV zum dritten Mal im Wunderland Kalkar den Tourismus- und Medienpreis „Goldene Sonne“ an Legenden aus Show, Sport, Politik, Film und Fernsehen. Dann werden wieder 1500 Gäste, darunter 200 Prominente, über den roten Teppich laufen.
Erfolgsproduzent Holm Dressler („Wetten, dass..?“) ist der künstlerische Leiter der Preisgala und holt erneut große Namen an den Niederrhein. Details verrät er bei einer Pressekonferenz im Wunderland Kalkar am kommenden Freitag. Doch schon jetzt steht fest, dass der zweifache Grand-Prix-Gewinner Johnny Logan („Hold Me Now“) im Showblock auftritt.
Die Besonderheit der „Goldene Sonne“-Preisgala besteht darin, dass die Stars sich unter die Zuschauer mischen und die Zuschauer auf Tuchfühlung mit den Stars gehen können. „2019 gibt es ein größeres Kontingent an Karten für die niederrheinische Bevölkerung, weil bei der diesjährigen Preisverleihung nicht alle Nachfragen erfüllt werden konnten“, sagt Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der Tourismus Niederrhein GmbH. So sind die Tickets derzeit exklusiv in den Geschäftsstellen der Niederrhein Nachrichten in Geldern, Marktweg 40c, und Kleve, Hagsche Straße 45, erhältlich. Im Preis von 99 Euro sind gleich zwei Veranstaltungen im Wunderland inbegriffen: die Reisemesse und Party mit Live-Musik am Freitag, 26. April 2019, und die TV-Gala zur Preisverleihung am Samstag, 27. April 2019, inklusive Buffet und Getränke mit After-Show-Party.
Für den kommenden Donnerstag, 20. September, halten Sonnenklar.TV und die Niederrhein Nachrichten eine besondere Überraschung bereit. Dann wird Fernsehlegende Harry Wijnvoord („Der Preis ist heiß“) den Kartenvorverkauf in Kleve und Kalkar übernehmen. Am Nachmittag trifft er mit dem weißblauen Jubiläums-VW-Bulli der NN an der Geschäftsstelle in Kleve ein. Dort bietet er von 15:00 bis 15:45 Uhr die Eintrittskarten an und nimmt sich selbstverständlich auch die Zeit für Gespräche, Autogramme und Selfies mit den Klever Bürgern. Anschließend fährt der NN-Bulli nach Kalkar und parkt vor der prächtigen Kulisse des Rathauses. Dort nimmt sich Harry Wijnvoord ungefähr von 16.30 bis 17.30 Uhr Zeit für Gespräche, Autogramme und Selfies mit den Bürgern und Besuchern von Kalkar und bietet ebenfalls „Goldene Sonne“-Tickets im Vorverkauf an.

 

Harry Wijnvoord in Kalkar

Harry Wijnvoord im April 2018 auf dem Roten Teppich in Kalkar.
Auch im nächsten Jahr gehört der beliebte Moderator zu den prominenten Gästen bei der Preisgala im Wunderland. MIt den NN besucht er nun am kommenden Donnerstag Kalkar und Kleve und freut sich auf persönliche Begegnungen mit den Niederrheinern.
Zeit20.09.2018 um 16:30 Uhr bis 20.09.2018 um 17:30 Uhr
OrtMarktplatz Kalkar
VeranstalterNiederrhein Nachrichten Verlag GmbH