Thementour: „Osterspaziergang nach Hanselaer“

Der schon traditionelle Kalkarer Osterspaziergang nach Hanselaer wird auch dieses Jahr am Ostermontag, den 2. April 2018, von der Touristik-Information Kalkar angeboten. Die kleine Wanderung aus dem historischen Stadtkern hinaus zählt zu den beliebtesten Rundgängen im Kalkarer Sondertouren-Programm und führt vom mittelalterlichen Markt über die Felder in das kleine Dorf Hanselaer. Besichtigt wird dort die eindrucksvolle und reich ausgestattete St. Antonius-Kirche, ein gotisches Kleinod aus dem 14./15. Jahrhundert mit noch deutlich sichtbarem romanischem Mauerwerk.

Der gut 1 1/2-stündige Spaziergang entlang des Stadtgrabens und durch die Oy wird begleitet von Hubert Umbach, seit Jahren ein versierter Stadt- und Kirchenführer. Vorherige Anmeldungen sind nicht erforderlich, ein jeder kann sich mit auf den Weg nach Hanselaer machen.
Treffpunkt für alle Interessierten: Städt. Museum Kalkar, 14.00 Uhr (4,00 € pro Person/Kinder bis 14 Jahre frei); weitere Infos bei der Touristik-Information Kalkar, Tel.: 02824-13-120; tik@kalkar.de

Zeit02.04.2018 um 14:00 Uhr
OrtStädtisches Museum Kalkar, Grabenstraße 66