Workshop: "Tipps für den beruflichen Wiedereinstieg"

Gemeinsame Veranstaltung zum "Internationalen Frauentag" der IMBSE - Institut für Modelle beruflicher und sozialer Entwicklung GmbH
und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Kalkar, Ramona Gerritzen am Dienstag, den 10.03.2020 um 10.00 Uhr in der Familienbildungsstätte (FBS) Kalkar:
Workshop: "Tipps für den beruflichen Wiedereinstieg"

Zielgruppe: Frauen, die nach der Elternzeit oder längerer Familienphase wieder in den Beruf zurückkehren wollen.
Inhalt: In einem Mix aus Vortrag und Workshop beschäftigen wir uns mit der Frage, was in der Vorbereitung auf den beruflichen Wiedereinstieg wichtig sein kann.
Folgende Themen werden bearbeitet:
- Kompetenzen filtern - Welche Stärken habe ich in der Familienphase intensivieren können oder neu dazugewonnen? Welche Kompetenzen haben sich besonders in meinem Berufsleben gezeigt?
- Ziele erarbeiten - Welche beruflichen und persönlichen Ziele habe ich und wie kann ich sie bestmöglich erreichen?
- Unterstützungsmöglichkeiten - Wer oder was kann mich in meinem Wiedereinstiegsprozess stärken und evtl. finanziell unterstützen?
Anmeldungen bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Kalkar, Ramona Gerritzen, unter der Telefonnummer: 02824/13-210 oder unter gleichstellungsbeauftragte@kalkar.de

Zeit10.03.2020 um 10:00 Uhr