Startseite

Aktuelles : Alle Pressemitteilungen anzeigen

Meldung vom
Land en Lüj in Kalkar
Im Jubiläumsjahr "775 Jahre Stadtrechte" fand erstmalig der Mundart-Nachmittag in Kalkar statt. Im PZ erlebten 300 niederrheinische Mundart-Freunde einen unterhaltsamen Nachmittag.
Meldung vom
Kalkarer Grundschüler im Rathaus
Die drei Klassen des 3. Jahrgangs der Josef-Lörks-Grundschule besuchen in diesen Tagen jeweils für eine Stunde die Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz im historischen Rathaus.
Meldung vom
Traumstart für „top4thejob“
Die erste Ausgabe der Kalkarer Ausbildungsplatz- und Studienbörse „top4thejob" war ein großer Erfolg und wurde von vielen Schülern & Schülerinnen wahrgenommen.

Veranstaltungen : Alle Veranstaltungen anzeigen

Halloween in Kernie´s Familienpark
Schaurig-schöne Zeiten für Groß und Klein - Kernie´s Familienpark lockt an Halloween wieder zum Riesen-Gruselspaß für die ganze Famile
Bürgersprechstunde der Bürgermeisterin
Am Donnerstag den 26. Oktober besteht wieder die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit der Bürgermeisterin Frau Dr. Britta Schulz - dieses Mal in Neulouisendorf (Gemeindehaus Neulouisendorf)
Vortrag von Prof. Dr. Ralf-Peter Fuchs
Vortrag von Prof. Dr. Ralf-Peter Fuchs: "'Gegeven tho Monreberg ...': Die Kirchenordnung von Herzog Johann III. von Jülich, Kleve und Berg aus dem Jahre 1533."

Im Jahr 1242, als vor 775 Jahren, erhielt Kalkar seine Stadtrechte und dies soll mit mehreren Aktionen auch ausführlich gefeiert werden.

Erfahren Sie hier mehr über die aktuellen Ausstellungen im Städtischen Museum Kalkar oder an anderen künstlerischen Orten.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme und Mitwirkung an dem Bürgerbeteiligungsprojekt eingeladen.