Startseite

Aktuelles : Alle Pressemitteilungen anzeigen

Meldung vom
Dr. Ghassan Mourheg erhält den „Goldenen Ochsenorden" 2018
Am Kalkarer Ochsensonntag, den 28. Januar 2018, wird Dr. med. Ghassan Mourheg aus Xanten-Marienbaum im Rathaus Kalkar der "Goldene Ochsenorden" verliehen.
Meldung vom
Dienstjubiläum des Betriebsleiters
Sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst konnte nun Heinz Arntz, Betriebsleiter des Abwasserbehandlungsverbandes Kalkar-Rees, feiern.
Meldung vom
Straßensperrung Reeserschanz aufgehoben
Durch das Rheinhochwasser war die Straße Reeserschanz ab Steckkuhl seit vergangenem Dienstag gesperrt. Die Sperrung ist ab sofort wieder aufgehoben.

Veranstaltungen : Alle Veranstaltungen anzeigen

Bürgersprechstunde der Bürgermeisterin
Am Donnerstag, den 25. Januar besteht im historischen Rathaus der Stadt Kalkar wieder die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit der Bürgermeisterin Frau Dr. Britta Schulz
Kranzniederlegung anlässig des Holocaust-Gedenktages
Kranzniederlegung am Samstag, den 27. Januar 2018 um 11.00 Uhr am Mahndenkmal/Stadtpark Kalkar anlässig des Holocaust-Gedenktages
Ausstellung "De MONSTRA tiv, Kalkarer Monstranzen im Vergleich"
Ab Sonntag, den 4. Februar, im Anschluss an die 11.00 Uhr Messe, eröffnet die Ausstellung „De MONSTRA tiv, Kalkarer Monstranzen im Vergleich" in der Schatzkammer von St. Nicolai

Im Jahr 1242, als vor 775 Jahren, erhielt Kalkar seine Stadtrechte und dies soll mit mehreren Aktionen auch ausführlich gefeiert werden.

Erfahren Sie hier mehr über die aktuellen Ausstellungen im Städtischen Museum Kalkar oder an anderen künstlerischen Orten.

Gruppenreise vom 19. - 24. Juni zu den norddeutschen Hansestädten und den Int. Hansetagen 2018 in Rostock.