Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen.

Meldung vom
Blumenampeln am Kalkarer Markt
De Aktion „Blühender Marktplatz 2018" konnte mit vollem Erfolg umgesetzt werden. Seit Muttertag hängen wieder die Blumenampeln an den Lichtstelen rund um den Kalkarer Marktplatz.
Meldung vom
Stadtamtsrat Heinz Angenendt verabschiedet
Nach über vier Jahrzehnten im Dienst der Stadtverwaltung Kalkar konnte Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz nun Heinz Angenendt mit herzlichem Dank in den den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Meldung vom
Neue Pächter in der Gaststätte "Zum Schwan" in Wissel
Die Geschichte der Wisseler Traditionsgaststätte „Zum Schwan" wird fortgeschrieben. Das Lokal, dessen Bestehen seit dem Jahr 1778 urkundlich belegt ist, hat einen neuen Pächter gefunden.
Meldung vom
Der Bürgerbus Kalkar startet am 14. Mai 2018
Gemäß dem Motto „Menschen bewegen. Dörfer verbinden“ werden ab dem 14. Mai von Montag bis Freitag fast alle Stadtteile mehrmals täglich mit dem Bürgerbus angefahren.
Meldung vom
Sandstein-Stele auf dem Ascheverstreufeld des Kalkarer Friedhof
Auf dem städtischen Friedhof in Kalkar können seit gut sieben Jahren Verstreuungen erfolgen; bislang sind 47 Ascheverstreuungen vorgenommen worden.
Meldung vom
„Cellikatessen“ – ein Klangzauber zum Auftakt der Rathaus Konzerte
Zum Auftakt der Konzerte im Rathaus Kalkar bieten am Sonntag, 6. Mai 2018, die österreichische Cellistin Annemieke Schwarzenegger und der Pianist Bernhard Bücker ihr Programm „Cellikatessen“
Meldung vom
„Berufe live“ - Eine neue Initiative der Wirtschaftsförderung Kalkar
Die Wirtschaftsförderung Kalkar arbeitet seit einiger Zeit daran, die Kontakte zwischen den örtlichen Schulen und der heimischen Wirtschaft zu intensivieren.
Meldung vom
Presserundgang im Feuerwehrhaus Appeldorn
Vor der Fachausschuss-Sitzung im großzügigen Schulungsraum hatte die Bürgermeisterin die Presse zu einem informativen Rundgang durch das neue Feuerwehrhaus eingeladen.
Meldung vom
Stellenausschreibung Gärtner/in
Die Stadt Kalkar stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Gärtner/in - Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau - für den städtischen Bau- und Betriebshof ein.
Meldung vom
Coole Bänke für die (sommerlichen) Pausen
Der Förderverein der Städtischen Realschule konnte nun die Aufenthaltsqualität mit Skaterbänken auf dem Pausenhof der Realschule attraktiv steigern.
Meldung vom
Frühjahrsputz in Kalkar– 6. Kalkarer Clean Day
Am Samstag, den 14. April 2018, sind wieder alle Kalkar aufgerufen – gerne auch Familien oder Vereins- und Jugendgruppen – gemeinsam den Müll auf zu sammeln.
Meldung vom
Perfekte Trainingsbedingungen für Hundesportler
Die neue Agility-Halle von Willem-Alexander Kelders bietet 365 Tage im Jahr optimale Trainingsbedingungen füt Hundesportler und ihre Hunde am Niederrhein.
Meldung vom
Kalkar macht mobil - mit Fahrradversteigerung
Frühlingsmarkt mit Fahrradversteigerung auf dem Marktplatz und verkaufsoffenem Sonntag im historischen Stadtkern Kalkar am Sonntag, den 8. April 2018
Meldung vom
Kalkarer Rathaus Konzerte 2018
In diesem Jahr wird – neben den Konzerten des Studentenmusikfestivals – ein Konzertprogramm mit drei Terminen im Ratssaal des historischen Ratshauses in Kalkar angeboten.
Meldung vom
Osterfrühstück in der Burg Boetzelaer
Am Ostersonntag, 1. April 2018, findet von 9:00 bis 11:30 Uhr ein großes Frühstück im mittelalterlichen Flair der Burg Boetzelaer statt. Anschließend findet eine Führung statt.