Dr. Bruno Ketteler in den Ruhestand verabschiedet

Veröffentlicht am:

Nach 9 Jahren als Wirtschaftsförderer wurde Dr. Bruno Ketteler im Rahmen einer Ratssitzung mit Standing Ovations in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz würdigte das Wirken des scheidenden Wirtschaftsförderers - die Wirtschaftsförderung sei Dank Dr. Ketteler nicht nur ein Schildchen an der Wand, sondern inzwischen eine etablierte Institution, die ihrem Namen gerecht werde. Dies sei auch der höchst professionellen und gleichzeitig positiv-zugewandten Art und Weise von Dr. Ketteler zu verdanken. Als weitere Errungenschaft habe er das Gewerbe-Gründer-Zentrum in Kalkar-Kehrum aus dem Dornröschenschlaf geholt und dort ein wirksames Management installiert. Zuletzt habe er souverän seinen Nachfolger eingearbeitet.

Dr. Schulz bedankte sich bei Dr. Ketteler für die Zeit, seine Art und seine Fähigkeit, Dinge nach Vorne zu bringen. Er sei dabei immer angenehm, ruhig, souverän, gelassen und kompetent gewesen.

Auch die anwesenden Ratsmitglieder und Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung zeigten durch Standing Ovations ihre Anerkennung für den angehenden Ruheständler.

Dr. Ketteler selbst verabschiedete sich mit den Worten, er habe die Aufgabe als Wirtschaftsförderer sehr gerne wahrgenommen. Er betonte, dass die positiven Weichenstellungen das Ergebnis gemeinsamer Arbeit gewesen sei und dankte für das entgegengebrachte Vertrauen. Dasselbe Vertrauen wünschte er auch für seinen Nachfolger.

Auch im Ruhestand wird Dr. Ketteler vielleicht noch in Erscheinung treten: eine Beratungstätigkeit mit kommunalen Bezügen scheint nicht ausgeschlossen zu sein.

Seite teilen: