„Wir geben deiner Gründung ein Zuhause“
Die Wirtschaftsförderung Kalkar hat die Rückseite eines Busses der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe AG (NIAG) als Werbefläche für das Gewerbe- und Gründerzentrum Kalkar (GGK) angemietet. Seit Kurzem ist das auffällige Motiv mit dem Slogan „Wir geben deiner Gründung ein Zuhause“ auf einem NIAG-Bus unterwegs – und macht so mobil auf die vielseitigen Angebote des GGK aufmerksam.
Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz begrüßt die Aktion: „Das Gewerbe- und Gründerzentrum ist ein zentraler Baustein unserer Wirtschaftsstrategie. Mit der Buswerbung erreichen wir Menschen direkt in ihrem Alltag und erhöhen die Sichtbarkeit unseres Standorts in der Region. Wir wollen zeigen: Kalkar ist ein attraktiver Ort für Gründerinnen und Gründer.“ Auch der NIAG-Vorstand Peter Giesen sieht die Zusammenarbeit positiv: „Die Werbung für das Gründerzentrum passt hervorragend zur NIAG. Als regional verwurzeltes Unternehmen freuen wir uns, Initiativen zu unterstützen, die den wirtschaftlichen Aufbruch am Niederrhein fördern.“
Dr. Bruno Ketteler, Wirtschaftsförderer der Stadt Kalkar, hebt hervor, dass man sich bewusst für einen regionalen Linienbus als Werbeträger entschieden habe. „Die NIAG-Busse sind genau dort unterwegs, wo viele potenzielle Interessenten für unsere Angebote wohnen. Ob kostengünstige Büros, Gewerbehallen, Seminarräume, Coworking oder Beratung – das GGK bietet den perfekten Einstieg für Gründerinnen und Gründer aus der Region.“ Die schicke, informative Werbefolie ist in enger Zusammenarbeit mit der Klever Agentur MAVIKOM entstanden.
Das Gewerbe- und Gründerzentrum Kalkar steht für flexible, bezahlbare Arbeitsräume und fundierte Unterstützung beim Unternehmensstart. Mit der aufmerksamkeitsstarken Werbefläche will die Wirtschaftsförderung neue Zielgruppen erreichen und den Wirtschaftsstandort Kalkar weiter stärken.
Weitere Informationen zum GGK gibt es unter www.gewerbe-gruenderzentrum.de

Den rollenden Werbeträger präsentierten (v.l.n.r.) Peter Giesen (Vorstand NIAG), Andre Brüggemann, Andrea Wälbers und Dr. Bruno Ketteler (Wirtschaftsförderung Kalkar), Constanze Brinkmann (Gründerzentrum), Andreas Driessen (Regionalbuswerbung), Arnold Wessels (Look Reisen) und Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz.