Ausstellungen 2019

"Von Meer, Fluss, Land und Leuten" Poppe Folkerts
(15.09.2019 bis 05.01.2020)

Plakat Ausstellung Poppe Folkerts 2019

Die See war das bestimmende Thema von Poppe Folkerts, der 1875 auf Norderney geboren wurde und dort 1949 als hochgeachteter Maler starb. Nach dem Kunststudium u.a. in Berlin, Düsseldorf und Paris sowie ausgedehnten Studienreisen kehrte er auf die Insel zurück, wo er sich 1913 einAtelierhaus mit uneingeschränktem Blick über das Meer errichtete. Poppe Folkerts war geprägt durch die Kunstziele der Impressionisten und bald auch berührt von der kräftigen Farbigkeit der Expressionisten. Er malte die See und den Alltag an der Küste, aber auch andere Landschaften und eindrucksvolle Portraits. Seine unverwechselbaren Schilderungen haben bis heute nichts von ihrer Faszinationskraft verloren.

 

 

 

"schauen - sehen - finden" Hans- Peter Müller
(14. Juli - 01. September 2019)

draft_einladung_h-p_mueller_kalkar

 

"Die andere Seite" Rita Beckmann und Claus van Bebber
(26. Mai - 7.Juli 2019)

 einladungskarte_kalkar-1 einladungskarte_kalkar-2

SKYGARDENS - ELIZABETH WECKES
(24.03.2019 bis 19.05.2019)

Ausstellung Weckes

 

INNERE BILDER DER FANTASIE
(23.02.2019 bis 10.03.2019)

Plakat Ausstellung Jan-Joest-Gymnasium

DRUCKGRAFIK: KUNST FÜR ALLE
Verlängert bis zum 17.03.2019!

Plakat Ausstellung Druckgrafik Einladung Ausstellung Druckgrafik