Kalkarer Radtouren

Radwanderführer Stadt Kalkar 2020, Titel Radwanderführer Stadt Kalkar 2020, Routen

Bergauf geht es für Radfahrer im Stadtgebiet Kalkar zum Glück nur selten. Der Spruch "Hier kann man morgens schon sehen, wer mittags zum Kaffee kommt" wurde nicht ohne Grund in dieser Region geprägt.

Radfahrer genießen den freien Blick über Wiesen und Felder, erleben die Natur mit Kopfweiden, Fischreihern und manchmal Störchen, radeln durch idyllische Dörfer mit den so typischen Backsteinhäusern - auf Rad- und Wirtschaftswegen abseits der Straßen und meistens mit Rückenwind.

Drei Lieblingstouren wurden von der Tourist-Information Kalkar erarbeitet. Tipps zu Sehenswürdigkeiten entlang der Routen ergänzen die Infos.
Die Routen sind zwischen 29 und 47 Kilometer lang und vielfach erprobt. Sie werden anhand des Knotenpunktsystems geführt. Start und Ziel ist der historische Stadtkern Kalkars, ein Einstieg ist aber auch an jedem anderen Knotenpunkt möglich.
Die Touren sind geeignet für jedermann, Ausflügler und Reisemobilisten, Radwanderer, die es gemütlicher angehen lassen möchten, und ungeübte Radfahrer.
Die Radkarte ist kostenlos in der Tourist-Information Kalkar erhältlich.

 

NT-Logo 2019

Ansprechperson

Icon Telefon