22. Niederrheinischer Radwandertag 2013

 

Das Bild zeigt Teilnehmer des Radwandertages

Besser hätte das Wetter am 22. Niederrheinischen Radwandertag 2013 nicht sein können.
Allein in Kalkar starteten vergangenen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein knapp 300 Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen an der neuen Stempelstelle vor der Touristik-Information im Städtischen Museum und wählten ihre Route aus. Besonderen Anklang fand die Route 3, die durch Bedburg-Hau – Rees – Kalkar führt und bei der man sowohl in der Reeserschanz, als auch in Grieth mit einer kleinen Fähre über den Rhein setzt.
Aber auch knapp 700 Starter aus anderen Kommunen holten sich in Kalkar einen Stempel, um später an der Verlosung mit zahlreichen Preisen teilzunehmen. Abgerundet wurde der Niederrheinische Radwandertag durch den Auftritt der Schülerband „AWAKE“ des Jan-Joest-Gymnasiums Kalkar und dem Informationsstand mit zahlreichen Fahrrädern von Radsport Giltjes aus Kalkar.