Brandstiftung bei zwei Altkleidercontainern - Belohnung ausgesetzt

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden zwei Altkleidercontainer am Parkplatz Schwanenhorst in Brand gesteckt. Die Feuerwehren aus Kalkar-Mitte und aus Wissel rückten nach der Alarmierung um 2.35 Uhr aus und löschten den Brand. Die durch den Brand stark beschädigten Container der Firma Leister wurden zwischenzeitlich ersetzt. Diese Brandstiftung ist im besonderen Maße schäbig und dumm, da die Erlöse aus der Altkleidersammlung der Jugendarbeit in Kalkar zu gute kommt. Die Firma hat Anzeige erstattet und in Absprache mit der Stadt Kalkar eine Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Brandstifter führen, in Höhe von 500 € ausgesetzt. Sachdienliche Hinweise sind bitte telefonisch 02845 981641 anzugeben.

Das Bild zeigt zwei Altkleidercontainer die am Parkplatz Schwanenhorst in Brand gesteckt wurden.