Herbrand Niederrhein Triathlon - am 3. Juli am Wisseler See!

Die erste Anmeldung - bereits jetzt liegen über 120 Anmeldungen vor, 500 werden erwartet - reichte Thomas Hagen ein. Er ist leidenschaftlicher Läufer und Triathlet und ganz nebenbei evangelischer Pfarrer in Kalkar und Altkalkar. "Durch eine Sportverletzung kann ich nicht mehr so viel machen wie früher, aber eines war mir sofort klar, als ich die Nachricht vom Herbrand Niederrhein Triathlon hörte: beim Triathlon direkt vor der Haustüre mit der tollen Kulisse will ich unbedingt dabei sein".

Die Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz freut es ganz besonders, dass sich Kalkar zur "Hauptstadt" der Ausdauerathleten entwickelt. "Letzte Woche hatten wir beim Duathlon zahlreiche Gäste aus ganz Europa. Und jetzt blicken wir voller Spannung auf den ersten Triathlon." Daniela Dellemann pflichtet der Bürgermeisterin bei und ergänzt "Die Kooperation mit dem TriFUN Kleve e.V. macht richtig Spaß. Wir sind überzeugt davon, dass Anfang Juli eine gelungene Premiere stattfinden wird."

Am 3. Juli werden folgende Distanzen angeboten: Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 37,5 km Radfahren, 10 km Laufen) und Volksdistanz (500 m Schwimmen, 21,5 km Radfahren, 5 km Laufen). "Wir möchten mit diesen Distanzen insbesondere Freizeitsportler ansprechen" so Mit-Organisator Andreas Meyer . Und Initiator Marco van Beek, Laufsport bunert: "Mit den Staffelwettkämpfen auf der Volksdistanz wollen wir zudem Familien, Freunde, Firmen und Vereine ansprechen, die das gemeinsame Triathlonerlebnis suchen".

Weitere Informationen und Anmeldungen auf www.niederrhein-triathlon.de!

Auf dem Bild sind mehrere Personen mit einem Fahrrad zu sehen.