Herbrand Niederrhein Triathlon

Herbrand Triathlon

Trotz der vielen positiven Rückmeldungen nach der Premiere des Herbrand Niederrhein Triathlons 2016 sahen die Organisatoren Verbesserungspotential. Eine der größten Änderungen, die seitens des Orga-Teams angestrebt wurde, ist eine komplett neue Radstrecke. Flach, wenig Kurven, bester Asphalt - bis zur Ortschaft Huisberden und zurück geht die neue Wendepunktstrecke. Ebenso wurde die Laufstrecke verändert. Diese ist nun flüssiger zu laufen. Mit dem neu gestalteten Zieleinlauf wird den Teilnehmern ein spektakulärer Empfang bereitet.

Eine weitere Neuerung, insbesondere für Familien, Freunde, Firmen und Vereine, die zusammen einen unvergesslichen Tag erleben wollen, sind die festen Treffpunkte, die beim Organisationsteam gegen einen kleinen Kostenbeitrag angemietet werden können. Die Kleinsten haben Spaß auf der Hüpfburg und die Großen trinken am Meeting Point noch ein Wasser oder ein Bier" meint der Vertriebsleiter van den Boom.

Dass die Veranstaltung gefällt zeigen auch die Anmeldezahlen. “Bereits jetzt haben sich 290 Teilnehmer angemeldet. Darunter schon 100 für die olympische Distanz über 1,5km schwimmen, 40km radfahren und 10km laufen. Auf dieser Distanz starten üblicherweise die etwas erfahreneren Triathleten. Aber auch bei der Volksdistanz und bei den Staffeln über 500m schwimmen, 20km radfahren und 5km laufen zeigen die Anmeldezahlen, dass wir auf einem guten Weg sind und die Meldungen aus dem vergangenen Jahr wohl übertreffen werden“ erklärt Meyer, der weiß, dass die meisten Meldungen innerhalb der letzten 4 Wochen vor dem Event eintreffen.

Auch Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz und Harald Münzner, Leiter der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kultur und Tourismus sehen das Triathlonevent als Bereicherung des Sportangebotes in Kalkar. "Die Infrastruktur am und um den Wisseler See ist perfekt für eine Großveranstaltung wie den Herbrand Niederrhein Triathlon N3T. Die Premiere im letzten Jahr hat gezeigt, dass das Konzept aufgegangen ist" freut sich die Bürgermeisterin auf ein schönes Sportevent am 2. Juli 2017.

Für alle Interessierten und Neugierigen, die sich an den sportlichen Dreikampf wagen wollen, bietet der TriFUN Kleve e.V. mit Laufsport Bunert am 10. Juni ein Testevent an. An diesen Samstag können ab 14 Uhr die Lauf- und Radstrecke in Augenschein genommen werden.

Weitere Informationen und Anmeldungen auf www.niederrhein-triathlon.de oder auf www.facebook.com/HerbrandNiederrheinTriathlon.

Anfragen zu den festen Treffpunkten können an info@tri-fun-kleve.de gerichtet werden.