Kalkarer Alleenradweg eröffnet

Das Bild zeigt ein Kalkarer Teilstück des Alleenradweges

Passend zum 25. Niederrheinischen Radwandertag und zum Tag "Sommer in der Stadt" konnte Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz das knapp 3 km lange Kalkarer Teilstück des Alleenradweges eröffnen. Auf den ehemaligen Bahngleisen führt der neue Radweg nun in Nord-Süd-Richtung durch die Stadt und verbindet so Radwege von Marienbaum und Kehrum aus in Richtung Till-Moyland. Zugleich bietet der Alleenradweg für die Kalkarer Bürgerinnen und Bürger hervorragende innerstädtische Verbindungen - für das Unterwegssein mit dem Rad, auf Inliner, skateboards oder als Spaziergänger ...
An der alten Signalanlage, unweit der Querung der Talstraße hat die Kalkarerin Diana Weber, eine gebürtige Badenerin, das Schwarzwaldmädel-Cafe direkt am Alleenradweg eröffnet. Für alle Radwanderer am Wochenende ein tolle Pausen-Station.   

Das Bild zeigt zwei Personen