Presserundgang im Feuerwehrhaus Appeldorn

Vor der Fachausschuss-Sitzung im großzügigen Schulungsraum hatte die Bürgermeisterin die Presse zu einem informativen Rundgang durch das neue Feuerwehrhaus eingeladen. Stadtoberbaurat Frank Sundermann und Löschgruppenführer und stellvertretenden Stadtwehrführer Roland Matenaer berichteten von den einzelnen Verfahrensschritten und den intensiven Planungen.

Die Gesamtkosten betrugen insgesamt 1.350.000 € - inkl. der Grunderwerb- und Erschließungskosten, der kompletten Ausstattung und der Außenanlagen. Der vorgegebene Kostenrahmen wurde strikt eingehalten. Die zur Zeit 33 Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Appeldorn können nun funktionale und gute Sozialräume, Technik-, Trocken- und Wartungsräume und die große Fahrzeughalle mit Abgasabsauganlage beziehen.

Das große offizielle Eröffnungsfest wird am 7. Juli 2018 stattfinden.

Auf dem Foto Helmut Hessel, Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz, Roland Matenaer

Auf dem Foto, v.l.n.r.: Helmut Hessel, stellv. Wehrführer; Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz, Roland Matenaer