Spendenlauf des Jan-Joest-Gymnasiums

Der diesjährige Spendenlauf des JJG hat die stolze Gesamtsumme von 8435,67 € ergeben. Dise Summe wurde erlaufen von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5-E.
Eine Runde um den historischen Stadtkern Kalkars betrug 3,25 km. Die fleißigsten zwei Läufer (Klasse 6 und 7) schafften sensationelle 7 Runden (belegt durch Stempelstationen).
Die Summe wird nun geteilt: 50% gehen an das Projekt "Parivartan" der Kindernothilfe - hierbei werden u.a. Schulen für Kinder in Indien gebaut, damit sie keine körperliche Arbeit mehr leisten müssen. Dieses Projekt wurde von der AG „Kids4Kids" des JJG, welche sich für ein besseres Leben von Kindern weltweit aktiv einsetzt, ausgewählt und mit weiteren Aktionen bereits unterstützt.
50% gehen an die SV des JJG und diese sorgt für Verbesserungen bzw. Verschönerungen rund um das JJG, so fließt ein Teil des Geldes auch in Projekte für die Schulgemeinschaft.

Spendenlauf des Jan-Joest-Gymnasiums
Foto:
Mirko Guth, Sportfachschaft; Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz, stellv. Schulleiter Frank Krebbing