Start zum Bau des Fachmarktzentrums erfolgt

Nach intensiver Projektplanung und umfangreichen Genehmigungen sowie Abstimmungen mit verschiedenen Akteuren konnte nun am 30. April 2013 der Start zum Bau des Fachmarktzentrums an der Bahnhofstraße 24-28 in Kalkar erfolgen. Mitarbeiter der Schoofs GmbH, Stadtoberbaurat Frank Sundermann, Bürgermeister Gerhard Fonck und Projektentwickler Dipl-Ing. Josef Schoofs (auf dem Foto von links nach rechts) konnten mit einem Bagger der beauftragten Firma H. Laarakkers Rückbau und Recycling GmbH aus Rheinberg den Beginn der Baumaßnahme präsentieren. Zunächst stehen Entkernungs- und Abbrucharbeiten an, bevor in 4-6 Wochen in einem ersten Projektabschnitt der Bau eines neuen Lidl-Marktes erfolgen kann; in einem zweiten Bauabschnitt folgen ein neuer REWE-Markt und das Fachmarktzentrum mit sechs weiteren Fachmarkt-Angeboten in den Segmenten Bekleidung, Schuhe, Drogerie, Tiernahrung. Es wird mit einer Bauzeit von 12-14 Monaten zu rechnen sein. Insgesamt wird auf dem gut 18.000 qm großen Grundstück eine Mietfläche von über 7.000 qm für die Handelsanbieter zur Verfügung stehen. Zusätzlich werden 246 PKW-Stellplätze angelegt.

Auf dem Foto vor und auf einem Bagger: Mitarbeiter der Schoofs GmbH, Stadtoberbaurat Frank Sundermann, Bürgermeister Gerhard Fonck, Dipl-Ing. Josef Schoofs