Verabschiedung von Monika Wermers

Monika Wermers, Mitarbeiterin im Bürgerbüro, wurde nun von Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz in die Freizeitphase der Altersteilzeit verabschiedet.

Nachdem Monika Wermers bereits in den Jahren 1991 – 1994 als Vertretungskraft in die Stadtverwaltung „hineinschnuppern“ konnte, wurde sie im Juli 1999 als Schulsekretärin bei der Stadt Kalkar eingestellt. Sie war damit die erste Schulsekretärin der neu errichteten Realschule, die ihren Schulbetrieb damals mit zwei Klassen startete. Zum 01.01.2013 wechselte Monika Wermers in das Bürgerbüro, in dem sie bis heute tätig ist.

Bis zum Eintritt in die Freizeitphase der Altersteilzeit am 01.06.2024 wird Monika Wermers ihren Urlaub genießen und die angefallenen Überstunden abbauen. Am 01.11.2026 erfolgt dann der offizielle Renteneintritt.

In einer kleinen Feierstunde bedankte sich Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz bei Monika Wermers für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschte ihr für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Gesundheit. Durch ihre herzliche, freundliche und besonnene Art ist Monika Wermers ein „Aushängeschild“ für die Stadtverwaltung.

Verabschiedung Monika Wermers
Auf dem Foto: Patricia Dube, Stefan Urselmans, BM`ìn Dr. Britta Schulz, Hans-Jürgen Wermers, Monika Wermers, Linda Brähler, Isabell Paeßens