Modehaus Boot blickt optimistisch in die Zukunft

Modeboot Wissel

Kalkar-Wissel. Gerhard Weber, bekannter Textilunter­nehmer aus Halle in Westfalen, nutzte vor einiger Zeit noch die Teilnahme an einer Sportveranstaltung in Moyland, um einem seiner Kunden der ersten Stunde, dem Modehaus Boot in Wissel, einen Besuch abzu­statten. Aus Gerhard Weber ist mittlerweile Gerry We­ber geworden, doch die Marke ist noch immer im Dü­nendorf präsent und bildet einen der Schwerpunkte der jüngst umgestalteten Verkaufsfläche im Erdgeschoss.

Das Modehaus Boot hat sich in den letzten Jahrzehnten kräftig entwickelt und bietet heute eine Vielzahl von re­nommierten Marken. „Wir probieren ständig neue Dinge aus, die Mode und der Geschmack unserer Kunden unterliegen einem stetigen Wandel. Und dem passen wir uns gerne an“, fassen die Inhaber Anne Boot und Olaf Boothe ihre Philosophie zusammen. Bürgermeiste­rin Britta Schulz, die im Rahmen ihrer „Wirtschaft vor Ort“-Runde gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Bruno Ket­teler nach Wissel gekommen war, freute sich über die tolle Entwicklung. „Bei Boot gelingt es auch in der dritten Generation mit kompetenten Mitarbeitern, einer großer Auswahl und starker Kundenorientierung im Ein­zelhandel erfolg­reich zu sein. Und vielleicht wird Töch­terchen Ainoa ja in einigen Jahren für die vierte Boot-Generation stehen“, warf Schulz einen Blick in die Zu­kunft.